[GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Other talk that doesn't fit elsewhere.
This is for General Discussion, not General chat.
Post Reply
DavitDator
New user
Posts: 2
Joined: 19 Apr 2015, 15:57

[GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by DavitDator »

Hallo,

wenn ich mit meinem Kumpel WZ Spiele (im netzwerk, also mit IP) kommt nach einiger Zeit immer Rechts oben das 2+2=5 icon.
Wenn ich dann etwas baue, wird es bei ihm nicht angezeigt und anders rum genau so. Ab einer gewissen Zeit spielt jeder das Spiel für sich, und der Host hat dann noch die aktiven Bots dabei. Wenn ich nicht der host bin spiele ich sozusagen gegen einen Wehrlos eingefrohrenen Gegner...
Und dass macht kein Spass, weil wir dann nicht richtig im Team spielen können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und am wichtigsten für mich ist es diesen bug oder was auch immer das ist zu fixen!
Also weiß einer, wie man diesen bug fixen kann? Wäre sehr nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde!

MfG DavitDator
Cyp
Evitcani
Evitcani
Posts: 784
Joined: 17 Jan 2010, 23:35

Re: [GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by Cyp »

You have to make sure that you and your friend have exactly the same version of Warzone 2100. If the version is slightly different, it can seem to work, but go out of synch (as indicated by the 2+2=5 icon).
User avatar
montetank
Regular
Regular
Posts: 642
Joined: 14 Feb 2013, 00:05
Location: Montenegro

Re: [GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by montetank »

DavitDator wrote:Hallo,

wenn ich mit meinem Kumpel WZ Spiele (im netzwerk, also mit IP) kommt nach einiger Zeit immer Rechts oben das 2+2=5 icon.
Wenn ich dann etwas baue, wird es bei ihm nicht angezeigt und anders rum genau so. Ab einer gewissen Zeit spielt jeder das Spiel für sich, und der Host hat dann noch die aktiven Bots dabei. Wenn ich nicht der host bin spiele ich sozusagen gegen einen Wehrlos eingefrohrenen Gegner...
Und dass macht kein Spass, weil wir dann nicht richtig im Team spielen können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und am wichtigsten für mich ist es diesen bug oder was auch immer das ist zu fixen!
Also weiß einer, wie man diesen bug fixen kann? Wäre sehr nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen würde!

MfG DavitDator
I will answer in german....Soweit ich weiss handelt es sich bei dem 2+2=5 um nichts anderes, als das jemand in dem Spiel schummelt. Es ist kein Bug. Nein-sondern eine Anzeige für jemanden, der irgendeinen Cheat benutzt im Spiel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielst du mit deinem Kumpel zusammen in einem Team gegen ein anderes Team. Merke dir die Namen der anderen Spieler und benachrichtige den Gastgeber des Spiels. Natürlich Mist, wenn er derjenige ist, der selber cheated. Es kann aber auch sein, dass ihr zwei verschiedene Versionen von Warzone im Netz habt. Er zB die 3.1.3 und du die 3.2 dann erscheint die 2+2=5 Anzeige als Desynchron-ich bin mir aber nicht sicher. Am besten stellst du die Frage noch einmal auf englisch im Technical support topic.
Grüsse
In case the WZ-game ends in a draw , the game winner will be determined by penalty shoot-out.
DavitDator
New user
Posts: 2
Joined: 19 Apr 2015, 15:57

Re: [GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by DavitDator »

montetank wrote:I will answer in german....Soweit ich weiss handelt es sich bei dem 2+2=5 um nichts anderes, als das jemand in dem Spiel schummelt. Es ist kein Bug. Nein-sondern eine Anzeige für jemanden, der irgendeinen Cheat benutzt im Spiel. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann spielst du mit deinem Kumpel zusammen in einem Team gegen ein anderes Team. Merke dir die Namen der anderen Spieler und benachrichtige den Gastgeber des Spiels. Natürlich Mist, wenn er derjenige ist, der selber cheated. Es kann aber auch sein, dass ihr zwei verschiedene Versionen von Warzone im Netz habt. Er zB die 3.1.3 und du die 3.2 dann erscheint die 2+2=5 Anzeige als Desynchron-ich bin mir aber nicht sicher. Am besten stellst du die Frage noch einmal auf englisch im Technical support topic.
Grüsse
Also ich spiele meist mit meinem Kumpel mit einem bot gegen drei bots ( also wir + 1bot vs. 3bots). Mein Kumpel cheatet nicht! Und wir haben beide die gleichen versionen. Das ist ja dass was mich stutzig macht, weil mit den Versionen davor hat alles Funktioniert. Wir haben beide die Version 3.1.2.
Aber vielen dank für deine Antwort :D und cool dass sie auf Deutsch war :D!
Ich habe mich schon etwas im Internet umgeschaut, was dass bedeutet, bin aber auch "nur" auf die gleichen "Optionen" wie Du gestoßen - und diese können alle nicht der Fall sein. (deswegen Poste ich ja hier :D )
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist das es mit unserem Router zusammen hängt.
Kann dass sein? In einem Lokalen Netzwerk ( Mehrspieler -> Spiel beitreten -> IP )
eigentlich doch nicht oder ?
Ich kenne mich da nicht so aus und bin Dankbar wegen jeder Hilfe die ich bekomme, weil ich Warzone einfach feier :D! Und würde es gerne mit meinem Kumpel zusammen zocken. Macht dann noch mehr Fun ^^ wer was Forscht/Baunt usw usw .. ihr kennt dass ja :D

LG
User avatar
vexed
Inactive
Inactive
Posts: 2538
Joined: 27 Jul 2010, 02:07

Re: [GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by vexed »

Sorry, no idea what is being said, so... can't really help.
/facepalm ...Grinch stole Warzone🙈🙉🙊 contra principia negantem non est disputandum
Super busy, don't expect a timely reply back.
User avatar
Tzeentch
Trained
Trained
Posts: 309
Joined: 14 Oct 2012, 14:24

Re: [GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by Tzeentch »

Ich bin ein Berliner or ich bin ein Krapfen :) that's all I know :...: Good thing for translation!

these parts interests me.
I will answer in German .... As far as I know is it in the 2 + 2 = 5 is nothing more than someone cheats in the game.
So I play mostly with my buddy with a bot against three bots (so we + 1bot vs. 3bots). My buddy is not cheating! And we both have the same versions. That's what that makes me suspicious because the versions before has everything works. We both have the version 3.1.2.
I did find in my checks online using dtrace that a person did use modified warzone code to change something, but I have also stumbled on certain issues. What OS are you and the buddy using? Is this windows? I saw some issue reported on using windows XP and something about deleting the original truck from design menu... was on this post I think, they sent a linked vid which you can watch here - https://www.youtube.com/watch?v=4gJLJdF4g-U -> viewtopic.php?f=3&t=11967#p131041

Shall we test using same method in the video? I can use windows 7...
User avatar
montetank
Regular
Regular
Posts: 642
Joined: 14 Feb 2013, 00:05
Location: Montenegro

Re: [GER] 2+2=5 need help ! Fix this !

Post by montetank »

vexed wrote:Sorry, no idea what is being said, so... can't really help.
So-i know the rules and wrote at the end, that he better ask in english and at another place here in the forum. What i did is nothing else as to translate this and that i am not sure about the facts.
Cyp wrote: Although if someone tries (and fails) to cheat with power, the desynch code catches it and shows a “2+2=5” warning that something went wrong. This isn't to catch cheaters (since if it appears, it means that they didn't successfully cheat), it's actually for debugging and detecting if something goes wrong due to bugs in the code. If you see the “2+2=5”, and someone has a slow connection, then the game might freeze, since all players are then automatically sending their versions of the desynch logs to each other, for later debugging.
He answered now, that he and his friend plays together with one bot (team 1) against a team of 3 bots (team 2). They both has version 3.1.2 and if this message depends on the fact, that they are playing in a local network (IP).I tried to answer in a pm, but it wasn`t possible.

Greetings from BIG BROTHER
In case the WZ-game ends in a draw , the game winner will be determined by penalty shoot-out.
Post Reply